OBJEKT
Wir bringen Ideen in Form.
WENN OBJEKTE PRÄSENZ MARKIEREN
Technische und logistische Herausforderungen reizen uns. Wir lieben es, die Grenzen des Bekannten zu überschreiten, und nutzen dazu unseren reichen Schatz an Fachwissen, Erfahrung und Erfindergeist. Unsere Objektbauer haben auch beim Einsatz neuer Technologien die Nase stets im Wind und setzen auf moderne Materialien und Verarbeitungsmethoden. Nachhaltigkeit ist uns dabei stets ein grosses Anliegen. So grandios unsere Objekte auch wirken, sie sollen den kleinstmöglichen ökologischen Fussabdruck hinterlassen.

OASIS -THE GREEN HEART OF DOHA

Kontrastreicher könnte er kaum sein. Der Expo-Pavillon OASIS vereint Tradition und Technologie, reflektiert Gegenwart und Zukunft und dokumentiert arabisches Kulturgut verbunden mit der Vision einer prosperierenden Zukunft.

Konform hat im Auftrag des Ministry of Communications and Information Technology (MCIT) dieser Vision Gestalt verleiht und das komplette Projektmanagement, von der Entwicklung des Nutzungs- und Designkonzeptes bis zur erfolgreichen Realisation verantwortet. Entstanden ist ein Pavillon von schlichter Schönheit; geschickt im Spiel mit konträren Oberflächen-Strukturen und einem bewusst eingesetzten Brückenschlag zwischen lokal verankerten Bauweisen und High-Tech Engineering. Im Innern sorgt für die immersive Themenvermittlung ein digitales 360°-Rundumerlebnis. Die atemberaubend schönen Visual Effects wurden in Zusammenarbeit mit Studio ZAAK mit Hilfe von KI erstellt.

OASIS erhielt einen Eintrag in das Guinness Book of Records für das welthöchste Struktur, dessen Hülle vollständig aus 3d gedruckten Bauteilen errichtet wurde.

KUNDE
TASMU & MCIT Ministerium für Kommunikation und Informationstechnologie

Location

EXPO-Gelände Doha, Katar

TEMPUS FUGIT

Sie zieht den Blick unweigerlich auf sich, die dreifach drehende Turbine mit dem klangvollen Namen «Autavia». Automobile und Aviation stecken im Namen dieses grossdimensionierten Objekts, welches für TAG Heuer speziell konzipiert und konstruiert wurde. Das Wortspiel steht symbolisch auch für den Entwicklungsprozess in unserem Objektbau-Studio – drehten doch unsere Designer so manche Runden innerhalb des Entstehungsprozesses; es wuchsen ihnen aber auch Flügel, als die Turbine schlussendlich reibungslos funktionierte.

KUNDE
Andreas Messerli AG

Location

Baselworld, Basel

FRAUEN AM BALL

Kick it like♀︎! Im Auftrag von angelini design gmbh realisierte unser Produktionsteam eine akustisch, optisch und haptisch reizvoll inszenierte 1:1-Ausstellung – spannend, sportlich und schweisstreibend. Zu sehen war die Sonderschau «Heroes: Centuries of Women’s Football» im FIFA World Football Museum Zurich.

KUNDE
angelini design gmbh

Location

FIFA Museum Zürich

DIE NATUR INHALIEREN

Der Ricola Kräutergarten vor der imposanten Kulisse des Matterhorns ist schon ein Erlebnis für sich. Mit dem neu angelegten Sinnespfad wird der Besuch nun aber zum unvergesslichen Natur-Event. Die von Konform entwickelten und produzierten Erlebnisstationen halten nicht nur dem alpinen Klima stand, sondern erfreuen auch viele Touristen vor Ort.

KUNDE
Ricola AG, in Zusammenarbeit mit JEFF Zürich

Location

Zermatt / 2019

EINLEUCHTENDE FINANZSTRATEGIEN

Wie investieren, wie anlegen, wie vorsorgen? Mit dem Bankorama, gemeinsam entwickelt mit Neuromarketing-Experten, werden Anlagestrategien, Aktiengeschäfte und Vorsorge-Prinzipien spielerisch und einleuchtend erklärt. Ausfahrbare Lichtsäulen, Touchscreens und interaktive Diagramme wurden von unseren. Objektbau-Spezialisten professionell verbaut, um Ihnen das Wesen des Geldes einfach und verständlich zu erklären.

KUNDE
ZUTT & PARTNER AG

Location

Schweiz und Fürstentum Liechtenstein

DER HEISSE TIPP FÜR COOLE DRINKS

Zu ihrem 125-jährigen Jubiläum verpflichtete die CKW die Sonne als Barkeeper! Die ausschliesslich mit Sonnenenergie betriebene, mobile Pop up-Bar, erfreut auf ihrer schweizweiten Roadshow durstige und wissenshungrige Besucher mit Erfrischungen und serviert ihnen zudem spannende Informationen zum Thema Energie. Sie orientiert über das umfangreiche Produkte- und Dienstleistungsangebot der CKW und zaubert der Fan-Gemeinde ganz einfach auch ein sonniges Lächeln aufs Gesicht.

KUNDE
Centralschweizerische Kraftwerke

Location

Schweizweite Roadshow