Wenn Technik und Erfindergeist zusammenspannen

Technische und logistische Herausforderungen reizen uns. Wir lieben es, die Grenzen des Bekannten zu überschreiten, und nutzen dazu unseren reichen Schatz an Fachwissen, Erfahrung sowie Erfindergeist. Unsere Objektbauer haben auch beim Einsatz neuer Technologien die Nase stets im Wind und wagen den Umgang mit neuen Materialien oder modernen Verarbeitungsmethoden. Nachhaltigkeit ist uns dabei stets ein grosses Anliegen. So monumental unsere Objekte auch wirken, sie sollen den kleinstmöglichen ökologischen Fussabdruck hinterlassen.

Der heisse Tipp für coole Drinks

Zu ihrem 125-jährigen Jubiläum verpflichtete die CKW die Sonne als Barkeeper! Die ausschliesslich mit Sonnenenergie betriebene, mobile Pop up-Bar, erfreut auf ihrer schweizweiten Roadshow durstige und wissenshungrige Besucher mit Erfrischungen und serviert ihnen zudem spannende Informationen zum Thema Energie. Sie orientiert über das umfangreiche Produkte- und Dienstleistungsangebot der CKW und zaubert der Fan-Gemeinde ganz einfach auch ein sonniges Lächeln aufs Gesicht.
Kunde Centralschweizerische Kraftwerke
Location Schweizweite Roadshow

Einleuchtende Finanzstrategien

Wie investieren, wie anlegen, wie vorsorgen? Mit dem Bankorama, gemeinsam entwickelt mit Neuromarketing-Experten, werden Anlagestrategien, Aktiengeschäfte und Vorsorge-Prinzipien spielerisch und einleuchtend erklärt. Ausfahrbare Lichtsäulen, Touchscreens und interaktive Diagramme wurden von unseren Objektbau-Spezialisten professionell verbaut, um Ihnen das Wesen des Geldes einfach und verständlich zu erklären.
Kunde ZUTT & PARTNER AG
Location Schweiz und Fürstentum Liechtenstein

Die Natur inhalieren

Der Ricola Kräutergarten vor der imposanten Kulisse des Matterhorns ist schon ein Erlebnis für sich. Mit dem neu angelegten Sinnespfad wird der Besuch nun aber zum unvergesslichen Natur-Event. Die von Konform entwickelten und produzierten Erlebnisstationen halten nicht nur dem alpinen Klima stand, sondern erfreuen auch viele Touristen vor Ort.
Kunde Ricola AG, in Zusammenarbeit mit JEFF Zürich
Location Zermatt / 2019

Frauen am Ball

Kick it like♀︎! Im Auftrag von angelini design gmbh realisierte unser Produktionsteam eine akustisch, optisch und haptisch reizvoll inszenierte 1:1-Ausstellung – spannend, sportlich und schweisstreibend. Zu sehen war die Sonderschau «Heroes: Centuries of Women’s Football» im FIFA World Football Museum Zurich.
Kunde angelini design gmbh
Location FIFA Museum Zürich

Tempus fugit

Sie zieht den Blick unweigerlich auf sich, die dreifach drehende Turbine mit dem klangvollen Namen «Autavia». Automobile und Aviation stecken im Namen dieses grossdimensionierten Objekts, welches für TAG Heuer speziell konzipiert und konstruiert wurde. Das Wortspiel steht symbolisch auch für den Entwicklungsprozess in unserem Objektbau-Studio – drehten doch unsere Designer so manche Runden innerhalb des Entstehungsprozesses; es wuchsen ihnen aber auch Flügel, als die Turbine schlussendlich reibungslos funktionierte.
Kunde Andreas Messerli AG
Location Baselworld, Basel