Unkonventionelle Konzepte für Ihren

Kommunikationserfolg

Effektreiches Farbdesign, florale Meisterwerke, faszinierende 3D-Effekte, einzigartige Textil-Konstruktionen: Wir wollen Sie und Ihre Kunden mit unkonventionellen Ideen überraschen und begeistern. Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte. Klicken Sie durch unsere Projekte und überzeugen Sie sich selbst von der Wirkung unserer Live-Kommuni­kationslösungen für bekannte Unternehmen wie Mercedes, IWC, UBS oder Lindt & Sprüngli. Für die hier gezeigten Lösungen zeichnen wir von der initialen Kommunikationsidee bis hin zur Endmontage selbst verantwortlich. Wir haben allerdings keinerlei Berührungsängste, gemeinsam mit Dritten deren Ideen perfekt umzusetzen. Beispiele dafür finden Sie unter «Produktion».

    Ein Maskenball über dem Vierwaldstättersee

     

    Fantasievolle Masken, verspielt-venezianische Tischdekorationen und opulente Tänzerinnen im Reifrock verwandelten anlässlich einer 70-Jahr Feier den Ballsaal des Bürgenstock in eine geheimnisvolle Nacht.

     

    Design

    Konform

    Kunde

    Alfred Meili

     

     

    70-Jahr FeierlichkeitInfo

      Von Basel für Basel

       

      Für die Neueröffnung der Filiale Aeschenvorstadt der Basler Kantonalbank durften wir Quartiergeschichten erzählen. Unter dem Leitmotiv der BKB inszenierten wir die kleinen Anekdoten in bestehendes Mobiliar und fertigten neue Elemente für die florale Dekoration. Mit prägnanten Lettern machten wir auf die regionale Verbundenheit aufmerksam.

       

      Design

      Konform

      Kunde

      Basler Kantonalbank

      Quartiergeschichten der BKBInfo

        Um die Ecke denken...

         

        Einzigartige und gut durchdachte Lösungen entstehen, wenn alle an einem Tisch zusammen kommen. 

        In einem engen kollaborativen Kreationsprozess denken wir mit unseren Kunden, den Designern aus dem Kreationsatelier und den Profis der Produktion um die Ecke.

        Für diesen erfolgreichen und bereichernden Austausch steht unser Messestand an der SuisseEMEX’17.

         

         

        Design

        Konform

        Kunde

        Konform

        Konform an der EMEX'17Info

          Timber!

           

          Wie schon in den vergangenen Jahren durften wir für das CSI Zürich 2017 die räumliche Umsetzung der Winterkampagne von Mercedes-Benz gestalten, deren Motiv  in diesem Jahr Blockhüttenromantik und verschneite Wälder waren. Das Resultat: Viel sichtbares Holz und rustikale Lampen in Kombination mit edlem Weiss. Auch die floralen Elemente mit Tannenästen, Reisig und winterlichen Blumenzwiebeln fügten sich raffiniert in die Thematik ein.

           

          Design

          Konform

          Kunde

          Mercedes-Benz Schweiz

          Mercedes am CSI 2017Info

            Out of the Box

             

            Anlässlich des WORLDWEBFORUMS 2017 war die Schweizerische Post als Sponsor mit einer eigenen Loge vertreten. Wir interpretierten die Präsenz der Post im Internet als gelbe Ebene im unendlichen Raum. Ein einmaliger Auftritt in einem spannenden Umfeld.

             

            Design

            Konform

            Kunde

            Die Schweizerische Post

            Die Post am WWF17Info

              10. Laureus Charity Night

               

              Mit einer ausgewogenen Mischung aus Eleganz und Einfachheit präsentierte sich das frische neue Design an der 10. Laureus Charity Night. Der dunkle Blauton und ein sattes Schwarz bildeten die Grundsubstanz der Raumgestaltung, goldene Akzente sorgten für Festivität. Gestalterisches Highlight war das Lichtobjekt über der Bar, der mit seiner kühlen Linearität ein optisches Statement setzte.

               

              Design

              Konform, Eggert+Friends

              Kunde

              LAUREUS FOUNDATION SWITZERLAND

              Laureus Charity NightInfo

                Adventsglitzern in der Tonhalle Zürich

                 

                Alle zwei Jahre laden die Familien Stern und Beyer ihre Kunden in die Tonhalle an ein exklusives Konzert ein. Über den Köpfen der 1200 Gäste funkelte unser inszeniertes Nordlicht als Höhepunkt einer skandinavischen Weihnachtsdekoration.

                 

                Design

                Konform

                Kunde

                Patek Philippe und Beyer

                Patek Philippe KonzertInfo

                  Die kleine Werkstatt

                   

                  Für unseren eigenen Auftritt an der SuisseEMEX'16 haben wir ein paar Quadratmeter unserer Produktion in die Messe Zürich gebracht. Aus unseren täglich genutzten Cases haben wir Sitzgelegenheiten und eine Küche gemacht. Das Schattentheater symbolisiert das Zusammenspiel, ja den Tanz zwischen unseren verschiedenen Disziplinen und Gewerken. Klein aber fein mit viel Gespür für Einfachheit, so präsentierte sich die Konform während den zwei Messetagen.

                   

                  Design

                  Konform

                  Kunde

                  Konform

                  Konform an der EMEX'16Info

                    Gut vernetzt

                     

                    Erstmals zeigte sich die Messerli Group mit einem eigenen Stand an der EMEX, umgeben von den Messeauftritten der Group Mitglieder. Sommerlich und erfrischend mit einem Grundton in Esche präsentierte sich das Design aus dem Hause Konform. Eine Tisch-Sonderanfertigung mit Seifenblasen-Funktion betonte spielerisch die Kompetenzen der "Magic Moment Engineers".

                     

                    Design

                    Konform

                    Kunde

                    Messerli Group

                    Messerli Group EMEX'16Info

                      Das Rad als Sinnbild

                       

                      Die Bewegung als essentieller Bestandteil der Installation soll zum Mitmachen animieren und auf eine durchdachte Art auf das Thema Elektromobilität aufmerksam machen. Durch das Zusammenspiel, dem Tüfteln und dem Know How unserer Gewerke, kreierten wir eine kinetische Installation, mit der das Prinzip PLUG`n Roll und die Art der Funktion der Ladestation Palina zum spürbaren Erlebnis des Besuchers wird.

                       

                      Design

                      Konform

                      Kunde

                      Repower

                      Repower RoadshowInfo

                        Wimpel, Lampions und gute Stimmung

                         

                        Zum 150 Jahre Jubiläum hat Nestlé alle internen Mitarbeiter der Schweiz zu einem exklusiven Sommerfestivaleingeladen. Vom Top Management bis zum Fabrikarbeiter feierten rund 8‘000 Gäste gemeinsam das Jubiläum. 9 Livekonzerte und 2 DJ’s sorgten bis spät in die Nacht für Partystimmung. Ein Streetfood Festival mit rund 50 Foodständen sorgte für die kulinarische Verwöhnung der Gäste.

                         

                        Fotos

                        William Gammuto

                         

                        Kunde

                        LiveLab

                        150 Jahre NestléInfo

                          Frisch gebacken

                           

                          Aufgrund der neuen Dachmarke Aryzta hat Hiestand ein Branding-Refresh durchgeführt - dies gilt natürlich auch für die 3D-Corporate Welt. Mit einer neuen, charakteristischen Materialpalette und einem aufgeräumten Layout repräsentiert der Stand die Attribute der Marke Hiestand: ofenfrisch, ehrlich, traditionsbewusst.

                           

                          Design

                          Konform

                          Kunde

                          Aryzta Food Solutions

                          Aryzta VolgmesseInfo

                            #EFN

                             

                            Passend zur Kampagne zum C-Klasse Coupé inszenierten wir einen Fleck Industriehafen an der Energy Fashion Night 2016 im Zürcher Hallenstadion.

                             

                            Design

                            Konform

                            Kunde

                            Mercedes-Benz Schweiz

                             

                             

                            Mercedes-Benz #efn16Info

                              Wie man Marken schmackhaft macht

                               

                              Aryzta vereint neu verschiedene Gastronomie-Brands unter sich, darunter auch unseren langjährigen Kunden Hiestand. Einen Messestand zu entwerfen, der sowohl die Dachmarke vorstellt wie auch den einzelnen Brands ihren Raum zugesteht verlangt danach, eine ganz eigene Markenlandschaft zu gestalten.

                               

                              Design

                              Konform

                              Kunde

                              Aryzta Food Solutions

                               

                              Aryzta MessestandInfo

                                Swiss Re GV 2015

                                 

                                Auch dieses Jahr legt Swiss Re Wert auf einen ehrgeizigen, kompetenten Auftritt. Das 2014 neu entwickelte Bühnenbild wird in neuer Frische präsentiert. Die Ausstellung als Auftakt für die GV zeigt das weltweite Engagement von Swiss Re und wirkt durch ihre maximale Schlichtheit.

                                 

                                Design

                                Konform

                                Kunde

                                Messerli 3D

                                Swiss Re GV 2015Info

                                  Wachstum

                                   

                                  Das diesjährige Aussenwirtschaftsforum stand unter dem Motto "Wachsende Mittelschicht". Dazu ein florales Konzept zu erarbeiten scheint gar unmöglich zu sein. Mit einer Kreation aus Erde und Tulpenzwiebeln haben wir das Kunststück geschafft.

                                   

                                  Design

                                  Konform

                                  Kunde

                                  Messerli 3D

                                  AussenwirtschaftsforumInfo

                                    Signaletikkonzept am WorldWebForum 2015

                                     

                                    Wegweisende Persönlichkeiten des Internets trafen sich zum zweiten Mal in Zürich zum World Web Forum. Für diesen Fachkongress haben wir eine passende Signaletik entwickelt, mit improvisiert wirkenden Leuchtelementen.

                                     

                                    Design

                                    Konform

                                    Kunde

                                    Einfachfreak

                                    WorldWebForum 2015Info

                                      À la fabrique

                                       

                                      Unter der Marke Eskimo entstehen seit über hundert Jahren kuschlige Decken. Anlässlich der neuen Vintage-Kollektion sollte ein neuer Messestand an der Ambiente Frankfurt ein zeitgemässeres Image aufbauen. Angelehnt an die Produkte und Bilder haben wir eine Szenerie geschaffen, die als Kontrast zu den Produkten eine verlassene Fabrikhalle mit einzigartigen Beleuchtungskörpern inszeniert. 

                                       

                                      Design

                                      Konform

                                      Kunde

                                      Eskitex

                                      EskimoInfo

                                        Die Kreativen am Bau

                                         

                                        Für den Messeauftritt des Dachverbands Maler und Gipser (SMGV) an der Applitech 2015 schufen wir eine begehbare Gipsstruktur. Die Architektur bildete sich aus voluminösen Gipskörpern. Wände aus Gipserlatten und ein Boden aus abstrahierten Farbdeckeln bildeten Raum für Inhalte und Ausstellungen. Eine luftige Farbinstallation kontrastierte die massiven weissen Elementen.

                                         

                                        Design

                                        Konform

                                        Kunde

                                        Schweizerischer Dachverband Maler und Gipser

                                        SMGV Applitech'15Info

                                          IWC - Journey to the Stars

                                           

                                          Der Gala-Abend für die Topsellers der Marke IWC war thematisch in die Geheimnisse der Zeitmessung und die Unendlichkeit des Universums gehüllt. Ein mystischer Vollmond geleitete die Gäste in eine hauchzarte Welt aus Wolken und Licht, bevor sich Raum und Zeit in eine Landschaft aus Sternen auflöst. Die avantgardistische Bühne hob die auftretenden Künstler in den Kosmos und verhalf zum Genuss effektvoller Shows.

                                           

                                          Design

                                          Konform

                                          Kunde

                                          Rufener

                                          IWC 2015Info

                                            Frische Sommerperlen für Bucherer

                                             

                                            Pastellenes Glitzern verrät die Schmuckstücke von weitem. Liebevoll unter Glashauben arrangiert präsentieren sie sich den geladenen Gästen der Bucherer Sommerevents. 

                                            Die Roadshow inszenierte eine candy colored Welt, die zum Träumen einlädt. Schöner kann ein Sommer kaum werden!

                                             

                                             

                                            Design

                                            Konform

                                            Kunde

                                            Eggert+Friends, Zürich

                                            Bucherer Candy ColorsInfo

                                              Erfolgswelle

                                               

                                              Klare Strukturen und vorausschauende Dynamik, die Grundpfeiler des Erfolgs einer Rückversicherung, sind auch die Bausteine für die Neugestaltung des Bühnenbildes für die Swiss Re GV. Zwei ineinandergreifende Vorhänge aus Holzstangen umrahmen das schlichte Bühnenbild, das aus schwebenden Einzelteilen ein Ganzes bildet.

                                               

                                              Design

                                              Konform

                                              Kunde

                                              Messerli 3D

                                              Swiss Re GVInfo

                                                Die grösste Zeitung der Schweiz

                                                 

                                                Hinter einer Zeitung steckt viel Arbeit – vor allem wenn sie 750 qm gross und begehbar ist. Für den Gastkantonsauftritt von St.Gallen an der Luga 2014 haben wir dieses Gesamtwerk umgesetzt, inkl. Konzept, Gestaltung, Architektur, Redaktion, Texte, Kuratorium, Produktion und Montage.

                                                 

                                                Design

                                                Konform 

                                                Kunde

                                                CongressEvents, Kanton St.Gallen

                                                St.Gallen an der LugaInfo

                                                  Über den Wolken

                                                   

                                                  Unser Redesign von Lantals Messeauftritt hilft dem Stand, sich strukturierter und frischer zu präsentieren. Zu sehen war dies an der Aircraft Interiors Expo 2014 in Hamburg.

                                                   

                                                  Design

                                                  Konform 

                                                  Kunde

                                                  Lantal

                                                  LantalInfo

                                                    Schichtwerk

                                                     

                                                    Die Faszination Holz, die Blumer Lehmann propagiert, haben wir als Grundlage für ihre neue Messestandarchitektur verwendet. Den natürlichen Aufbau von Holz, das in Schichten als Rohstoff heranwächst, Vielschichtigkeit und Dynamik haben wir formal herausgeschält.

                                                     

                                                    Design

                                                    Konform 

                                                    Kunde

                                                    Blumer Lehmann

                                                    Blumer LehmannInfo

                                                      Container mit Inhalt

                                                       

                                                      „Cyclope – das poetisch verrückte Spektakel“ nennt sich die publikumswirksame temporäre Artistikshow. Für die Hauptsponsorin, die nationale suisse, haben wir einen zum Thema Tinguely, Rost und Mechanik passenden Container gestaltet, der an den Aufführungsorten als Kundenlounge und Infocube dient.

                                                       

                                                      Design

                                                      Konform 

                                                      Kunde

                                                      National Suisse

                                                      Nationale SuisseInfo

                                                        Brush Magazine No. 1

                                                         

                                                        „Brush Magazine“ ist eine neuartige temporäre Kunstausstellung: das erste begehbare und handgemalte Magazin. Wir haben das Ausstellungserlebnis gestaltet und dafür einen Autoscooter in einen Ausstellungsraum verwandelt.

                                                         

                                                        Design

                                                        Konform

                                                        Kunde:

                                                        Brush and Sons

                                                        Brush No.1Info
                                                        Mail legal facebook   messerligroup